Über Ernährung und Krebs

Bereits vor einigen Monaten hatte ich die Idee zu einem Blog “Ernährung und Krebs” – nun ja, mittlerweile ist die Seite online.

Wie der Name schon sagt, schreibe ich hier rund um das Thema Ernährung und Krebs: Kann eine gesunde ausgewogene Ernährung Krebs vorbeugen? Wie kann der Erkrankungsverlauf durch eine bedarfsgerechte Ernährungsversorgung positiv beeinflusst werden? Ist es möglich die Lebensqualität unter Therapie durch eine passende Ernährung zu verbessern? Dies und noch viel mehr hier angesprochen.

Wissenschaftlich belegt

Es ist mir ausgesprochen wichtig, bei meinen Beiträgen auf wissenschaftliche Erkenntnisse zurück zu greifen. Dubiose Angebote zu (unrealistischen) Krebsdiäten und (unnötigen) Nahrungsergänzungsmitteln gibt es im Netz bereits mehr als genug. Als studierte Ökotrophologin (Ernährungswissenschaftlerin) möchte ich alle Betroffenen aufklären, wissenschaftlich fundierte Informationen weitergeben und Alltags-Tipps liefern.

Ich freue mich über alle Leser – ob Patienten, Angehörige oder andere Interessierte und hoffe auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße und bis bald,

Karin